Ich versuchs auch mal

Nach unten

Ich versuchs auch mal

Beitrag  Pisces am So Jul 24, 2016 2:51 pm

Hi ich bin Pisces (mit echtem Namen Natascha bzw. Tascha als Spitzname sucht es euch einfach aus wie ihr mich nennt :3)
Ich bin 22 Jahre alt. Ich zeichne und schreibe gerne und gucke animes und ich gehe leidenschaftlich gerne meinen Freunden auf die Nerven! >D  (Dafür kann ich überhaupt keine Vorstellungsrunden @____@)
Digimon habe ich durch Ving kennengelernt (so wie viele andere Animes xD) : D

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, nur das ich im August meine Fachhochschulreife mache und danach studieren möchte (hoffentlich schaffe ich das auch alles ^^° !! Ach was das wird schon!! >: D)

Ich bin anfangs eher etwas schüchtern und weiß nie was ich schreiben soll, doch irgendwann platzt der knoten und ich höre nicht mehr auf zu labern xD (entschuldigt dafür schon mal im voraus ^^°)

Da ich wie gesagt in Vorstellungsrunden sucke wie sonst was, könnt ihr mich auch sonst über irgendwelche Sachen ausfragen! :3
Keine Angst ich glaube ich bin die Letzte die beißt : D

Pisces

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 24
Ort : Lüchow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Tasogare am So Jul 24, 2016 2:55 pm

Hallo, schön dich kennen zu lernen, Tasche :3

Was möchtest du denn später Studieren?
avatar
Tasogare

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 28
Ort : Mnemonic

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Pisces am So Jul 24, 2016 3:34 pm

Die Freude ist ganz meinerseits Smile

Es kommt darauf an wie gut ich abschneide.
Wenn ich alles gut schaffe möchte ich den Bachelor of Science und danach den Master machen in Molekular Medizin oder Molekular Biologie.
Wenn ich es nicht so gut hinkriege möchte ich gerne etwas richtung Gamedesign oder Illustrationsdesign oder Mediendesign bzw Gestaltung machen xD

Ich auch noch relativ offen und will mich noch über weitere mögliche Studienfächer informieren an denen icch spaß hätte (es gibt nur leider nicht so viel was mich wirklich interessiert: Wirtschaft zum Beispiel xD)

Pisces

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 24
Ort : Lüchow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Tasogare am So Jul 24, 2016 3:40 pm

Das klingt interessant.
Für Gamedesign bzw. Gameentwicklung soll in Mittweida eine gute Studienrichtung angeboten werden Smile
Wenn du eher in die Richtung Mediendesign gehst, gilt deinem Interesse ja der Produktgestaltung.
(Dafür eignen sich Vorkenntnisse in der Gestaltungsrichtung Wink)

Am interessantesten finde ich klingt Molekular Biologie.
Was ist denn da dein genaues Aufgabenfeld?
avatar
Tasogare

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 28
Ort : Mnemonic

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Pisces am So Jul 24, 2016 3:52 pm

Danke für die Tipps! :3

Ich schick dir lieber einen Text der das besser erklären kann als ich im Moment ^^° In der Hitze mit Schmerzen kann ich nicht so gut denken ^^°

okay wollte grad links verschicken, aber ich darf nicht ^^°

okay dann kopiere ich das wichtigste

Molekularbiologie:

Molekularbiologie beschäftigt sich mit dem Verständnis von Genen und Proteinen, mit der Verarbeitung und Weitergabe von Informationen in Lebewesen und den molekularen Erklärungen für biologische Vorgänge. Sie ist die Basis für zahlreiche Anwendungen in der Biotechnologie, Gentechnik oder Biomedizin und aus keinem Bereich der Lebenswissenschaften mehr wegzudenken.


Molekularmedizin:


Der Bachelorstudiengang Molekulare Medizin richtet sich an alle, die medizinische Fragestellungen unter Anwendung von molekularbiologischen Labormethoden untersuchen wollen. Ausgebildet in diesem Studium werden also primär Forscherinnen und Forscher ohne Patientenkontakt, jedoch keine praktizierenden Ärztinnen und Ärzte.
Das Studium vermittelt fundiertes naturwissenschaftliches Grundlagenwissen sowie vorklinisches Wissen in Biochemie und Physiologie sowie klinisch-theoretisches Wissen in Hämatologie/Onkologie, Immunologie, Mikrobiologie und Humangenetik. Zudem sind mehrere Einzel- und Gruppenpraktika vorgesehen.

Ich finde halt alles was mit dem Menschlichen Körper und Medizin zutun hat wahnsinnig interessant xD

Pisces

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 24
Ort : Lüchow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Ving am So Jul 24, 2016 4:01 pm

*Arsch dazwischen quetsch*

hOI TASCHA Very Happy

___________________________________________________

avatar
Ving
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 27.01.16
Alter : 27
Ort : Lüchow, Deutschland

Benutzerprofil anzeigen http://digimonblackout.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Pisces am So Jul 24, 2016 4:04 pm

Hey Ving! Na was geht??! Smile

Ach sag mal Ving?
Moni hatte doch Mikrobiologie studiert, oder?

Pisces

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 24
Ort : Lüchow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Tasogare am So Jul 24, 2016 4:26 pm

Gentechnik? Gentechnik!
Whiiihuu

Das klingt schwer, aber ich drücke dir schon ma die Däumelinchen, dass du dort ein Füßchen rein bekommst und alles so klappt Wink
avatar
Tasogare

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 28
Ort : Mnemonic

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Pisces am So Jul 24, 2016 4:58 pm

Danke : D

Ich weiß es ist halt ein traum aber ich will alles versuchen um es zu erreichen :3

Und wie ich gelesen habe bist du Ergotherapeutin Smile
und macht es dir spaß? ^^

Pisces

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 24
Ort : Lüchow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Tasogare am So Jul 24, 2016 7:21 pm

Träume sind immer dazu da um Erfüllt zu werden! Jiha!! Viel Glückediglück! Smile

Zu meiner Arbeit: Jaa, die macht mir Mega dolle spaß. :'3
Eigentlich alles - auch die etwas eigensinnigeren Patienten/Klienten.
Vor dem Ergo hatte ich aber schon 2 Ausbildungen durchgezogen, die mich aber in keinen Job gebracht hatten.
Auf den ersten Blick erkennt man nicht immer den Zusammenhang der Jobrichtungen, aber bei genauerem Hinsehen fallen schon eindeutige Interessen meinerseits auf Very Happy

Der Biografie Rückgang dazu wäre aber ein wenig zu Lang x3
avatar
Tasogare

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 28
Ort : Mnemonic

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Pisces am So Jul 24, 2016 7:26 pm

Hauptsache ist dein Job macht dir Spaß :3
Und manchmal dauert es etwas bis man seinen Job findet in dem man voll und ganz aufblühen kann xD

Pisces

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 24
Ort : Lüchow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Tasogare am So Jul 24, 2016 9:21 pm

Das is' wahr.
Aber ich hatte zum Glück jemand der mich in die richtige Richtung geschubst hatte Smile

___________________________________________________

avatar
Tasogare

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 24.07.16
Alter : 28
Ort : Mnemonic

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich versuchs auch mal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten